26. Jan, 2016

Saures Rädlesgemüse - ein altes schwäbisches Gericht, modern interpretiert von Vincent Klink

Der Winter weckt in uns den Appetit auf deftige Kost. Saure Kartoffelrädle, wie man das Gericht auch nennt, wurden früher aus übrig gebliebenem Kartoffelsalat gemacht. Vincent Klink hat daraus eine moderne Rezeptversion gemacht, die auch Restaurantgästen der Sterneküche munden könnte. Sauer macht lustig und das kann man in der Winterzeit, wo der halbe Tag noch aus Nacht besteht, wohl brauchen. Als Beilage eignen sich Kochwürste oder Debreziner usw. . Auch Siedfleisch, Geselchtes, Rauchfleisch etc. passen gut dazu und eine kräftige Scheibe Bauernbrot. Das ganze Rezept finden sie auf der Seite Rezepte-Bibliothek.

Neueste Kommentare

25.08 | 16:31

Hallo Karlheiz, danke, daß Du gleich geantwortet hast. Bitte teile mir Deine e-mail Adresse mit auf der@mannohnenoten.de

25.08 | 15:09

Hallo Reinhold, gerne erinnere ich mich an unseren letzten Kontakt. Von meinem Buch 'Leben in kleinen Portionen' gibt es mittlerweile ein Neuauflage 2020. Erschienen ist diese ebenfalls im BoD Verlag.

24.08 | 09:13

Hallo Franz Rumpler,
wir hatten 2017 einen e-mail Kontakt über meine website. Inzwischen ist sie fertiggestellt und ich möchte ein Taschenbuch davon machen. Gib mir bitte Deinen Buchverlag an.

18.03 | 12:18

hallo reinhold,entschuldige dass ich störe. ich habe eine 94er sb6 und suche vergeblich gabelsimmeringe für mein moped.kannst du mir weiterhelfen oder kennst du jemanden?bleibt gesund mfg gerd

Diese Seite teilen