Mein neues Leben - Fernsehbericht der ARD vom 26. Juni 2017 über meinen Schlaganfall BLOG

Das ARD Buffet, wird im ARD täglich Mittags von 12.15 - 13.00 Uhr gesendet.

Innerhalb dieser Sendung gibt es einen Beitrag, der wöchentlich wenigstens 1 mal einen festen Platz im Programm hat. Er heißt: "Mein neues Leben" und berichtet über Menschen, die im Leben eine Kertwendung vollzogen haben und beruflich etwas gänzliches Neues begonnen haben, etwas, das mit ihrem "alten Leben" nichts zu tun hat.

Auch über mein "Neues Leben" hat die ARD berichtet.

Früher ein bekannter Motorradhändler mit Rennsportengagements, Motorrad-Designentwicklungen und Import exklusiver Motorrad Marken, nahmen mir ein Burnout und ein später folgender Schlaganfall die Möglichkeit jeglicher weiteren Tätigkeit in diesem Metier.

Bei meinem Bemühen, mich durch den Schlaganfall nicht unterkriegen zu lassen sondern die Freude am Leben zäh zurückzugewinnen, stellte ich fest, daß viele Schlaganfall Patienten aufgeben und die Lebensfreude verlieren. 100000tausende von Menschen jährlich erleiden in Deutschland einen Schlaganfall.

So startete ich den blog aufgeben-nie.de und notierte all meine Erfahrungen und Erkenntnisse um Mitbetroffenen, die sich auch um ihre psychische Stabilität mühen Anleitung und Ansporn zu geben.

Der Fernsehbericht in der ARD soll mithelfen diese Ratgeberseite noch bekannter zu machen, soll dazu beitragen, noch mehr Betroffene zu erreichen.

Helfen auch Sie mit. Informieren Sie Bekannte, Freunde, oder gar Familienmitglieder über meinen Schlaganfall Ratgeber blog. Ihr Engagement unterstützt mein Vorhaben, Schlaganfall Betroffenen eine Perspektive zu geben.