Reinhold und Edi kochen im Küchenstudio Mengen

Vor 6 Jahren, noch vor meinem Schlaganfall war ein ganzseitiger Bericht in der Schwäbischen Zeitung, in dem über mich als "Klavierspielender Koch" berichtet wurde. Vor Ort kochen und dann beim Essen die Gäste auf dem mitgebrachten Digital Piano zu unterhalten, das war damals meine Kochidee und die Zeitung fand das so toll, daß sie darüber einen Bericht machte..

Ende November rief mich ein Küchenstudio in Mengen an. Sie hatten diesen Artikel damals gelesen und abgeheftet und kamen jetzt darauf zurück. Sie fragten mich per e-mail an, ob ich Zeit habe, ihre Betriebs-Weihnachtsfeier im neuen Küchenstudio zu bekochen und anschließend musikalisch zu unterhalten.

Natürlich wollte ich absagen, denn seit meinem Schlaganfall hatte ich nicht mehr extern gekocht. Mein Kochfreund Edi, dem ich von der e-mail berichtete, war aber sofort Feuer und Flamme. "Das machen wir, ich koche mit Dir und Du spielst Klavier. Das ist doch toll und so ein Angebot wie dieses gibt es bestimmt sonst nirgendwo".

Auswärts kochen - eine gelungene Herausforderung

Unser Weihnachts-Menue konnte sich sehen lassen:

Zur Begrüssung: Flamiche au Camembert (Camembert Quiche) zum Eintreffen

Kalte Vorspeise: Lachs-Frischkäseterrine und Paprika-Frischkäse Terrine für Vegetarier

Warme Vorspeise: GroßeScampi mit gebratener Schwarzwurst und Zucchini Flann mit säuerlicher Tomatensauce, dazu je einen kleinen Salat.

Suppe: Kürbis Cappuccino geschäumt mit Gewürzmischung Harvest Spice.

Kleiner Hauptgang: Risotto Barbera

Hauptgang mit Fleisch: Boef Bourgignon mit Bandnudeln und Kaiserschoten

Hauptgang vegetarisch: Bandnudeln mit Oliven-Pistazienpesto

Dessert: verschiedene Nachspeisen im Glas

Ausklang: Vin Santo mit Cantuccini und Espresso

Das Kochevent hat gezeigt, daß man immer wieder Neues wagen darf. Wenn man seine Stärken kennt und einzuschätzen weiß, dann muß man Gelegenheiten auch am Schopf packen.

Pianounterhaltung + Dinieren, eine tolle Kombination

Wir haben festgestellt daß Kochen + Piano-Unterhaltung eine tolle Kombination ist, und ein absolutes Alleinstellungs-Merkmal darstellt.

So ist es sicher nicht das letztemal, daß wir losziehen und vor Ort kochen und musizieren. Es hat einfach so viel Spaß gemacht und gezeigt, daß Behinderungen nicht einschränken müssen.

Haben Sie Lust auf ein Essen, zubereitet von uns + Piano-Unterhaltung?

Rufen Sie an: 07561-9854665 oder treten per e-mail in Kontak: info@reinholdkraft.de