27. Apr, 2015

fit - auch ohne Sport. Übungen mit Mia Schmidt bei telegym im Bayrischen Fernsehen

Letzte Woche habe ich mir mal wieder die Sendung telegym im Bayrischen Fernsehen angeschaut. Normalerweise sind die Übungen, die zum Mitmachen animieren, wegen meiner Behinderung nicht so gut nachzuvollziehen. Diese Staffel zeigte aber einen Beitrag der Autorin Mia Schmidt "Fit - auch ohne Sport", Übungen aus dem Alltag und für den Alltag. Der Beitrag wendet sich an die Älteren, an Senioren, die quasi spielerisch ihre Begewglichkeit erhalten wollen und zeitlebens fit sein möchten. Die Bewegungen die gezeigt werden sind einfach und können, zumindest teilweise, auch von Schlaganfall Betroffenen durchgeführt werden. Auch wer ständig in Physio Behandlung ist, kann von der Abwechslung, die diese Übungen beinhalten, profitieren.

Wenn man im Internet die website www.telegym.de anklickt, kann man dort Videos der einzelnen Beiträge bestellen und zu Hause bequem nach- bzw. mitmachen, ohne stets das aktuelle Fernsehprogramm und die spezielle Sendezeit auswählen zu müssen..