Willkommen auf meinem blog-Schlaganfall

23. Apr, 2022

Jetzt, nachdem die Corona Einschränkungen im privaten Leben nicht mehr wirksam sind, gilt es, so gut es geht zur Normalität zurückzufinden. Der Krieg in der Ukraine steht zusätzlich der Normalität entgegen. Trotzdem gilt es, zwar mitzufühlen aber nicht mitzuleiden. Wir können helfen mit guten Gedanken, die wir dorthin schicken, mit Gebeten. Wir dürfen uns aber nicht in unserem Tun und Erleben hier vor Ort beeinflussen lassen. Das persöhnliche Leben muss positiv weitergehen. Nur mit einer positiven, lebensbejahenden Haltung können wir für andere Hilfe sein.

29. Jan, 2021

Als man Anfang November durch Corona ganz eingeschränkt wurde, Abstand halten musste und die Anzahl der Freunde, die man zu sich einladen durfte auf 1 Person beschränkt wurde, geriet ich in innere Aufruhr und beschloss, dies nicht einfach hinzunehmen sondern neue Wege zu beschreiten.

Ich besann mich auf meine Hobbies und Leidenschaften und entdeckte neuen, erweiterten Zugang zum Hobby Kochen. Es gipfelte darin, daß ich alle gekochten Speisen zu fotografieren begann und schuf damit mein erstes Foto-Kochbuch. Dies schenkte ich meinen Freunden und Verwandten zu Weihnachten und konnte viel Freude stiften.

Sich nicht unterkriegen lassen - aufgeben-nie - das ist die Devise

6. Jun, 2020

Die Corona-Pandemie hat vieles verändert, neue Ansichten und Bewertungen gebracht. Im Mai 2020 hatte ich einen REHA Termin. Dieser ist abgesagt worden und wird jetzt im Juli 2020 stattfinden. Geduld und Einsicht sind gefragt. Darin will ich mich üben.

27. Mai, 2019

Nach dem harten und langen Winter gilt es jetzt, wieder mobil zu werden und gegen Unlust und schlechter gewordene Beweglichkeit anzugehen. Immer vorwärts, sonst geht es weiter zurück..............

12. Nov, 2018

der Sommer ist vorrüber und verschiedene private Ereignisse, auch der Tod meiner Mutter, haben mich aus der Bahn geworfen und viele Dinge, die zu meinen festen Erledigungen und Plänen gehören, habe ich vernachlässigt. Vor allem auch das Fitness Training in der Gruppe lag monatelang brach. Jetzt gilt es, die Strukturen wieder herzustellen und wieder vorwärts orientiert zu sein. Come on.......